Willkommen bei Wild & Lehnhof


Wild & Lehnhof Friseure sind ein kompetentes Team, das sein Handwerk versteht. Unser Unternehmen nahe der City im Zooviertel von Hannover ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir arbeiten in einem modernen Ambiente und geben unseren Kunden Raum für Entspannung. Wir sind seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Markt. Unsere Erfahrungen und unser Know-how teilen wir gerne mit jedem, der das Friseurhandwerk als seine Berufung ansieht.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

 

 

Die Ausbildung zur Friseurin oder zum Friseur

Der Beruf des Friseurs vereint Kreativität, Ästhetik und handwerkliches Geschick mit der Freude im Umgang mit Menschen.

 

Bei Wild & Lehnhof bist du richtig: Wir bieten Dir einen soliden Einstieg in das Berufsleben.

Die Ausbildung bei uns besticht durch viel Abwechslung in den zu erlernenden handwerklichen Tätigkeiten und der Möglichkeit, sich im täglichen Umgang mit Menschen kreativ zu entwickeln. Erfahre bei uns mehr über den spannenden Ausbildungsablauf, den Arbeitsalltag und die weiterführenden Karrierechancen nach der Ausbildung.

Voraussetzungen...

 

  • Idealerweise ein Realschulabschluss oder ein guter Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • Interesse für Modetrends und Ästhetik
Du lernst
  • alles über Haarbeschaffenheit und die richtige Pflege
  • unterschiedliche Schnitttechniken
  • den Umgang mit Farben, Tönungen und Dauerwellen
  • typgerechtes und anlassbezogenes Styling
  • Frisur- und Farbtrends zu erkennen und umzusetzen
  • die Grundlagen der Visagistik
Das gibt es zu beachten...

Da du einen großen Teil deiner Arbeit im Stehen verrichtest, ist es wichtig, dass du eine solide körperliche Konstitution mitbringst. Es klingt vielleicht nicht sehr anstrengend, aber acht Stunden am Tag auf den Beinen zu verbringen, stellt eine echte Herausforderung für deinen Rücken und deine Gelenke dar. Solltest du also schon vorher gesundheitliche Probleme dieser Art gehabt haben, lohnt es sich, noch einmal darüber nachzudenken, ob die Ausbildung zum/zur Friseurin das Richtige für dich ist.

Karrierechancen...

Du sammelst Erfahrungen, erlangst Zusatzqualifikationen in Farb- und Stilberatung sowie vertiefte Kenntnisse, in Maniküre, Färbetechniken, spezialisierst dich auf Naturpräparate und erweiterst deine Kenntnisse in immer neuen Scheidetechniken und Trends. Übernimmst selbst Verantwortung für neue Auszubildende, erlangst Qualifikationen, besuchst die Meisterschule oder entscheidest dich für den Beruf des Maskenbildners, eröffnest ein eigenes Geschäft oder, oder, oder...

Du siehst, mit einer Ausbildung bei Wild & Lehnhof bieten wir dir eine gute Basis für deine Zukunft. Gestalten musst du sie selbst. Gerne unterstützen wir dich dabei.


Hört sich das gut für dich an? Dann melde dich gleich bei uns:
Telefon: 0511-81 00 30 · Mail: bewerbung@wildundlehnhof.de
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerbungen.

Infobroschüre mit allen Tipps

Download

 

Werde Teil des Teams von Wild & Lehnhof

Wir freuen und über qualifizierte Kollegen für unseren anspruchsvollen Kundenstamm – gern auch Teilzeit!

 

Wild & Lehnhof „residiert” in hannovers Zooviertel, einem der angesehensten Wohnquartiere in Hannover im Bereich zwischen Innenstadt, Zoo und Stadthalle. Entsprechend der Lage betreuen wir einen anspruchsvollen Kundenstamm, der es genießt, sich bei uns in entspannter Atmosphäre regelmäßig stylen zu lassen.

Wenn du über eine fundierte Ausbildung und überdurchschnittlichen Fähig- und Fertigkeiten im Friseurhandwerk verfügst – am besten auch schon über Berufserfahrung – trendsicher bist und gern mit Menschen umgehst, freuen wir uns zur Erweiterung unseres Teams.

Auch wenn du zur Zeit keinen Fulltimejob anstrebst sondern gern nur 28 Stunden pro Woche arbeiten würdest, weil du z.B. auch Zeit für deine Kinder haben möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten...

übertarifliche Bezahlung, 6 zusätzliche freie Samstage und unterstützen regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen.

Interessiert? Dann bewerbe dich jetzt per Telefon oder Mail.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerbungen.

0511-81 00 30

bewerbung@wildundlehnhof.de